Dezernat 4: Organisation und Personal

Sachgebiet 4.2.2 - Verbeamtetes Personal, Professurvertretungen, Gastprofessuren

Herzlich willkommen auf der Homepage des Sachgebietes 4.2.2 - Verbeamtetes Personal, Professurvertretungen, Gastprofessuren

Wir kümmern uns um die vollständige personalrechtliche Betreuung des verbeamteten Personals aller Fakultäten, Zentralen Einrichtungen und Dezernate an der Bergischen Universität Wuppertal. Außerdem begleiten wir die Bereiche und Mitarbeiter*innen von der Ernennung von verbeamtetem Personal bis zum Ende des Beschäftigungsverhältnisses (z. B. durch Ruhestand oder Ablauf eines Beamtenverhältnisses auf Zeit). Darüber hinaus sind wir auch für Professurvertretungen, Gastprofessuren und -dozenturen und die Bearbeitung von Berufungsverfahren zuständig.

Auf unserer Seite finden Sie unter anderem Informationen zu den zuständigen Ansprechpartner*innen im Sachgebiet und einen Verweis auf die Formulare, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass die Formulare des Sachgebiets 4.2.2 nur aus dem Netzwerk der Bergischen Universität Wuppertal erreichbar sind.

Sollten Sie Informationen vermissen oder weitere Anregungen haben, freuen wir uns über einen Hinweis.

Services des Sachgebiets 4.2.2

Weitere Infos über #UniWuppertal: